Die Macht der Aufmerksamkeit: Wie du fokussiert bleibst und Großes erreichst!

May 21, 2023
Die Macht der Aufmerksamkeit: Wie du fokussiert bleibst und Großes erreichst! Blog - Alex Hurschler

Bist du bereit, die Kontrolle zu übernehmen und die Welt zu erobern?

 

Sich in der Welt verlieren

Ja, ich rede mit dir. Du da, sitzend mit deinem morgendlichen Kaffee um 7:21 Uhr und fragst dich, was du aus deinem Tag machst. Du, der du so viele Träume und Ziele hast, aber du fühlst dich, als ob du nicht genug Stunden am Tag hast, um sie zu verwirklichen. Klingt das vertraut? Ich dachte es mir.

 

Der Pfad zur Selbstzerstörung und die Suche nach einer besseren Art zu leben

Wir leben in einer Welt, die uns ermutigt, immer mehr zu tun. Mehr Aufgaben, mehr Ziele, mehr Verpflichtungen. Aber weißt du was? Das ist ein Weg in die Erschöpfung. Die ständige Jagd nach mehr führt uns auf einen rastlosen Pfad, auf dem wir uns selbst ausbrennen.

Ich meine, wie viele von uns versuchen ständig, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen? Und wie oft führt das dazu, dass wir unsere Ziele nicht erreichen? Wir haben es für eine lange Zeit versucht und es hat nicht funktioniert. Jetzt, meine Freundin, mein Freund, ist es an der Zeit, über eine andere Möglichkeit nachzudenken.

Es ist spannend zu bemerken, dass jeder Mensch das Gefühl hat, er könnte mehr tun. Aber die Frage ist: Ist das der beste Weg? Wir werden von der Gesellschaft konditioniert, um zu glauben, dass wir ständig produktiv sein müssen, dass wir ständig lernen müssen, und dass wir ständig uns verbessern müssen. Aber was ist, wenn das alles nur Quatsch ist?

Die Leute, die sich einfach führen lassen, die sich mit dem zufrieden geben, was sie haben und die das Leben in vollen Zügen genießen, scheinen die besten Versionen von Menschen zu sein. Sie sind diejenigen, die in der Lage sind, die Welt zu erobern und ihre Ziele zu erreichen, ohne sich dabei selbst zu zerstören.

Du kannst mehr erreichen, indem du weniger machst

Es ist nicht leicht, aus dem Hamsterrad auszubrechen. Es erfordert Mut, Entschlossenheit und den Glauben, dass du mehr als nur ein Produkt deines Umfelds bist. Du bist nicht nur hier, um zu lernen und dann früh zu sterben. Du bist hier, um deine Ziele zu erreichen und ein erfülltes, glückliches Leben zu führen.

Das ist meine Botschaft für dich heute. Du kannst mehr erreichen, indem du weniger machst. Du kannst deine Ziele erreichen, ohne dich selbst auszubrennen. Und du kannst die beste Version von dir selbst sein, ohne dich dem Druck zu unterwerfen, ständig zu lernen und dich zu verbessern.

Meine Reise aus dem Hamsterrad heraus

PS: Einmal, in einer besonders stressigen Phase meines Lebens, fand ich mich mit der Last mehrerer Projekte, einem vollen Terminkalender und der ständigen Sorge, nicht genug zu tun, wieder. Ich war erschöpft, ausgebrannt und unglücklich. Eines Tages beschloss ich, dass genug genug war. Ich nahm mir die Zeit, meine Prioritäten zu überdenken, meine Ziele zu überdenken und meine Lebensweise zu überdenken. Ich begann, weniger zu tun und mehr auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt. Es war nicht leicht, und es gab viele Male, in denen ich zweifelte, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Aber letztendlich war es die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

Alex

Dein Swiss Profiler

Aktiviere Dein Potenzial

Mission Briefing
Jetzt zum Briefing anmelden! Ergreife die Chance und finde im Mission Briefing heraus, wie du deine einzigartigen Fähigkeiten für deinen Triumph einsetzen kannst. Reserviere deinen Zugang sofort – die Verfügbarkeit ist begrenzt!

MELDE DICH JETZT ZUM BRIEFING AN