Test: Menschentyp

Energie bewusst aufnehmen und wahrnehmen - Profiler Spezial

im einsatz Jul 27, 2021
Energie bewusst aufnehmen und wahrnehmen - Swiss Profiler Blog

Ich liebe die Jahreszeit, die wir jetzt genießen dürfen – den Sommer. Mich treiben die Sonne und die herrlichen Düfte, die in der Luft schweben, immer wieder ins Freie. Ich liebe es, den Wind um mich zu spüren und dabei die schönen Felder, die von den Landwirten bearbeitet werden, zu bestaunen.

Es entsteht dabei eine so große Farbenvielfalt. Aus der Ferne sieht die Landschaft dann wie ein riesiger Patchwork-Teppich aus. Die Wälder im Hintergrund leuchten in kräftigem Grün, das von Violett- und Brauntönen und vielen weiteren Farbnuancen durchzogen ist.

Als ich zuletzt auf einem Spaziergang unzählige solcher Eindrücke sammelte, kam ich an einer Holzbank vorbei, die in einem kräftigen Rot gestrichen war. Ich setzte mich und es fühlte sich gut an, das von der Sonne gewärmte Holz zu spüren und über die Felder zu schauen.

Ich kann nur immer wieder über die Natur staunen. Wie sich das Grün stets einen Weg ans Licht sucht und dabei die größten Hin- dernisse überwindet. Jede Blume und alle Pflanzen mit dem glei- chen Ziel: Licht und Sonne zu finden! Wenn ich es so betrachte, berührt es mein Herz und ich denke mir: „So stark ist die Natur.“ Es gibt kein Zögern, keine Fragen und keinen Zweifel.

Ich schließe meine Augen und nehme einen tiefen, kräftigen Atemzug über meine Nase und beginne dabei, die Umgebung zu riechen. Es ist wunderschön, die vielen Düfte wahrzunehmen. Da ist der erdige Geruch von Waldboden, vermischt mit dem würzigen Duft der Tannen, und der süße Duft der vielen Feldblumen.

Ein kleiner sanfter Wind berührt meine Wangen und ich kann die Wärme und die Stärke des Windes auf meiner Wange spüren, was in mir ein schönes und wunderbar beruhigendes Gefühl auslöst.

Ich nehme meine Umgebung mit all meinen Sinnen wahr.

Um die Energie des Sommers richtig wahrzunehmen, müssen wir alle Sinne aktivieren. Wir alle brauchen diese Energie. Es ist eine schöne und wunderbare Erfahrung, sie ganz und gar wahrzunehmen.

Während ich auf meiner Bank sitze, erfahre ich dies so intensiv und aktiv, dass sich meine Sinne bis aufs Äußerste schärfen und ich immer mehr „Informationen“ aus meinem Umfeld wahrnehmen kann.

Plötzlich kommt ein Spaziergänger vorbei und grüßt mich mit seiner kräftigen Stimme. Es reißt mich urplötzlich aus meinem schönen Traum. Ich stehe auf und mache mich auf den Heimweg, um meine Büroarbeit fortzusetzen.

Profiler Tipp an dich:

Ab und zu einen Abstecher ins Freie zu machen und bewusst die Umgebung in sich aufzunehmen, schenkt dir viel Energie und Freude.

Wann hast du das letzte Mal einen Spaziergang in der Natur gemacht, um die Energien bewusst wahrzunehmen?

Dein Swiss Profiler

Alex Hurschler

 

Persönlich für dich zusammen gestellt...

Der einzige Newsletter, der deine Lebensziel erhöht

Du bekommst alle 6 Tag eine E-Mail, die dich zu einem besseren Profiler macht, sodass du deine Lebensmotivation erhöhst (und mehr Umsatz machst).

Ist das Interessant? Dann trag' dich hier ein.