Mehr Infos
Gemeinsam starten

Warum bist DU noch nicht in der Profile Academy? - Einblicke aus erster Hand

May 18, 2023
Warum bist DU noch nicht in der Profile Academy? - Einblicke aus erster Hand - Blog: Swiss Profiler - Roger Ernie

Frage des Tages

Hallo und willkommen zurück! Schön, dass du heute wieder dabei bist. Bevor wir beginnen, stelle ich dir eine provokante Frage: Warum bist du noch nicht Teil der Profile Academy? Ja, du hast richtig gelesen! Warum nicht? Aber keine Sorge, heute wirst du erfahren, warum du es vielleicht sein solltest.

 

Unser besonderer Gast - Roger

Zuerst aber lasst uns die Bühne für einen besonderen Gast räumen: Roger, ein stolzes Mitglied der Profile Academy seit den Anfangstagen. Roger hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns einen Einblick in seine Reise zu geben. Mit keiner Ahnung, wie lange er schon Mitglied ist (er musste zugeben, dass er es vergessen hat), versichert er uns, dass es schon seit Beginn der Community der Fall ist. Beeindruckend, oder?

Hauptteil: Die Reise eines Academy-Mitglieds

Wie alles begann? Nun, es begann mit einem informellen Treffen in Zürich, bei dem Roger mir, Alex, seine beruflichen und persönlichen Herausforderungen schilderte. Was darauf folgte, war ein intensiver einmonatiger Begleitprozess, der spannender nicht hätte sein können.

Zusätzlich zu seiner Arbeit hat Roger eine tiefe Leidenschaft für Musik, die wir über die Monate hinweg kennenlernen durften. Aber was hat ihn dazu veranlasst, überhaupt Teil der Profile Academy zu werden? Und noch wichtiger, welche spezifischen Fähigkeiten hat er in der Academy entdeckt, die er sowohl in seinem Privat- als auch in seinem Berufsleben anwenden kann?

Laut Roger ist es mehr als nur die Inhalte oder das Team, es ist die Energie. "Du bist ein Macher-Typ", sagte er mir. Die Academy motiviert die Leute nicht nur zum Handeln, sie lässt sie handeln. Und ich, Alex, habe Roger viele Male angespornt, Dinge zu tun, wie z.B. endlich seinen Podcast zu starten.

 

Die Fähigkeiten, die wir mitnehmen

Er nahm schließlich die Herausforderung an und startete den Podcast Monate später. Das ist der Einfluss, den die Profile Academy haben kann - sie ermutigt dich nicht nur dazu, Dinge zu tun, sondern gibt dir auch das Selbstvertrauen, sie zu verwirklichen. Und das ist es, was Roger aus seiner Zeit in der Academy mitgenommen hat: Die Fähigkeit zu handeln.

 

PS: Persönliche Erfahrung: Die Macht des Handelns

Meine persönliche Erfahrung mit Roger und anderen Mitgliedern der Profile Academy hat mir gezeigt, dass es nicht nur darum geht, Fähigkeiten zu erlernen oder zu verbessern, sondern auch darum, zu lernen, wie man diese Fähigkeiten einsetzt und in die Tat umsetzt. Die Profile Academy ist mehr als nur eine Lernplattform; es ist eine Gemeinschaft von Machern, die bereit sind, zu handeln und ihre Träume zu verwirklichen.

Alex

Dein Swiss Profiler

Struggling mit deinem aktuellen Job? Willst du mehr Freiheit?

Mein Workshop ist genau das Richtige für dich!