Call mit Alex

Kajabi Branded App Enthüllt: Der Unternehmer-Gamechanger!

Jan 27, 2024

Hast du dich je gefragt, warum eine eigene Branded App für dein Business unverzichtbar ist?

Genau das fragte ich mich auch vor vielen Jahren. Ich erinnere mich noch gut, als ich meine erste App vor etwa 10 Jahren entwickelte.

Damals gab es für kleine Unternehmen wie meines die Möglichkeit, die Facebook-Seite in einer App widerzuspiegeln. Es war nichts Besonderes oder mit mehr Funktionen. Nein! Aber es ermöglichte den Menschen, mich auch außerhalb von Facebook zu sehen.

Aber jetzt gehen wir einen Schritt weiter, denn immerhin schreiben wir das Jahr 2024. Es gibt bereits künstliche Intelligenzen, und die Apps haben sich weiterentwickelt.

Ich möchte dir zeigen, warum auch du eine App brauchst und wie ich meine ganz persönliche App nutze.

Man nennt es auch Branded App für das Handy! Wie du vielleicht weißt, baue ich alles auf Kajabi auf. Dies ist ein innovatives Unternehmen, das immer wieder neue und für mich sehr spannende Produkte auf den Markt bringt.

Ende Oktober 2023 wurde ich von Kajabi angefragt, ob ich nicht Beta-Tester ihrer neuen Branded App werden möchte. Dabei darf ich meine eigenen Inhalte in die App einbauen und sie für mein Unternehmen nutzen.

Ich freute mich und sagte zu! Ich ließ mich also auf das Experiment ein und war neugierig, was es alles gibt.

Daher gehe ich jetzt auf folgende drei Punkte ein, die für mich zu Beginn wichtig erschienen:

 

Aufbau und strategische Nutzung einer Branded App:

Eine App ist etwas ganz Neues und Innovatives, obwohl es sie schon lange gibt. Leider war es bis heute eine große Investition und nur wenige konnten sich das leisten. Mit Kajabi wird es für mich erschwinglich und ich habe es in meinen Abo-Plan integriert, was mich erfreut hat. Stell dir vor, du kannst deinen Kunden direkt eine Nachricht auf sein Handy zaubern! Nicht in einer E-Mail – Nein! E-Mails können auch nerven und man liest unheimlich viel Text. Nein, hier geht es ganz kurz und nur die wichtigsten Informationen kommen durch. Wie zum Beispiel, dass mein Live BootCamp in 2 Tagen beginnt. Oder dass ich ein exklusives Angebot für Menschen habe, die meine Profiler Masterclass gekauft haben. Du kannst hier alle Bestandskunden benachrichtigen oder zielgerichtet auf eine ganz spezifische Gruppe eingehen. Das ging noch nie so schnell auf einem so kurzen Weg. Ich sehe es für mich als neuen Hub neben der Webseite an.

 

Vor- und Nachteile der Beta-Phase:

Wie bei allem funktioniert als Beta-Tester noch nicht alles, wie man es sich wünscht. Es gibt auch Fehler, oder ich sehe das zumindest so… Es gibt aber auch die Möglichkeit, direkt mitzubestimmen, was alles noch eingebaut werden kann. Genau das interessiert mich, denn ich gebe gerne meine Eindrücke und die meiner Kunden weiter und habe daher später ein wunderbares Tool, das ich genau so nutzen kann, wie ich möchte. Die großen Vorteile sind: Dass ich meine Kunden sofort über die App erreiche. Ihnen direkt die neuesten Sachen zusenden kann. Der Verkauf hat sich dabei bereits verdoppelt. Und die Zukunft der Roadmap von Kajabi zeigt großartige Möglichkeiten, aber dazu mehr in einem anderen Blog.

 

Strategiewechsel und Lerneffekte:

Mir war zu Beginn nicht bewusst, dass die App nur für Bestandskunden war. Ich dachte, dass ich damit neue Kunden gewinnen kann. So war auch meine Strategie! Dass ich gleich in die App meine wunderbare Profiler Masterclass einbaute und für das Smartphone tauglich machte. Viele Stunden an kreativen Ideen und technischer Arbeit flossen da hinein. Als ich die App den Menschen zur Verfügung stellte, kamen relativ schnell die ersten Feedbacks. Alex: Ich kann mich nicht einwählen, da steht nur Anmelden oder Passwort vergessen, aber nicht registrieren. Ich dachte, das kann es ja nicht sein, und meldete es an Kajabi als Problem. Dabei wurde mir leider mitgeteilt, dass aktuell nur Kunden sie nutzen können. So sei die Strategie dahinter und es sei auch nicht geplant, dass sich dies ändert. Uff… das war ein herber Schlag für meine Strategie, aber auch der Vor- oder Nachteil eines Beta-Testers. Also hatte ich meinen Lerneffekt und baue aktuell alles um. Was es sein wird, wirst du schon bald hier in einem neuen Blog lesen können.

Um meine App zu finden, gehe einfach in den App-Store und gib 'Swiss Profiler' ins Suchfeld ein!Schau dir doch jetzt das Video an, um noch mehr Informationen zu bekommen und du wirst dabei gleich sehen, wie und was ich genau nutze.

Wenn du noch mehr über mich und die Profiler-Methoden erfahren willst, so hole dir doch gleich die Profiler Masterclass, die du aktuell zu einem unschlagbaren Preis bekommst.

 

Alex

Dein Swiss Profiler

Entfalte Deine Talente

Live BootCamp

Jetzt Anmelden! Nutze die Gelegenheit und entdecke im Live BootCamp, wie du deine verborgenen Talente für deinen Erfolg nutzt. Sichere dir jetzt deinen Platz – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!