Call mit Alex

Von Null zu Held: So stärkst du dein Selbstvertrauen

Feb 14, 2023
Blog: Stärke dein Selbstvertrauen in 7 Schritten - Na, wer braucht das nicht? Swiss Profiler

🤔 Kannst DU dein Vertrauen wirklich stärken?

💡 Vertrauen ist das Fundament jeder Beziehung, ob es sich um berufliche oder private Beziehungen handelt. Aber kannst DU es wirklich verbessern?

💪 Die Antwort ist ein klares JA! Dein Vertrauen ist genau wie jede andere Fähigkeit, die du trainieren und verbessern kannst. Bei Swiss Profiling fokussieren wir uns auf die 7 Stufen, die dein Vertrauen aufbauen und stärken: Menschentyp, Kopfkino, Umgebung, Herausforderungen, Erfolge genießen, persönliche Reflexion und Unterstützung.

💬 Ich habe einen Kunden begleitet, der Probleme hatte, seinem Team zu vertrauen. Nach einigen Profiling-Sitzungen hat er gelernt, seine Mitarbeiter besser zu verstehen und ihre Stärken zu schätzen. Dies hat dazu geführt, dass er ihnen mehr Verantwortung überträgt und ihnen mehr Freiraum gibt. Das Ergebnis? Eine engere Zusammenarbeit und höhere Leistungen 🙌

🔍 Übung:

Probiere es selbst aus! Überlege dir, welche Aspekte dir beim Vertrauen helfen oder hindern. Überlege dir, wie du diese Aspekte verbessern kannst. Stell dir vor, wie es sich anfühlt, wenn du eine starke, vertrauensvolle Beziehung zu anderen aufbaust.

💡 Schlussfolgerung:

Dein Vertrauen kann tatsächlich gestärkt werden. Durch den Fokus auf die 7 Stufen des Swiss Profilings und das bewusste Auseinandersetzen mit deinem Vertrauen kannst du es verbessern und aufbauen. Probiere es aus und spüre den Unterschied in deinen Beziehungen. Vertrauen ist der Schlüssel zu tieferen, erfüllenderen und bedeutungsvolleren Beziehungen. 🔑

Alex

Dein SWISS Profiler

Entfalte Deine Talente

Live BootCamp

Jetzt Anmelden! Nutze die Gelegenheit und entdecke im Live BootCamp, wie du deine verborgenen Talente für deinen Erfolg nutzt. Sichere dir jetzt deinen Platz – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!