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5 GEHEIMNISSE für eine GEWINNBRINGENDE Social-Media-Strategie

May 28, 2024
Alex Hurschler ist auf dem Bild zu sehen, wenn er über die  5 GEHEIMNISSE für eine GEWINNBRINGENDE Social-Media-Strategie redet.

Ich bin seit über einem Jahrzehnt in den sozialen Medien aktiv und werde oft gefragt, wie man Inhalte gezielt und ansprechend erstellt, ohne dass es kompliziert oder erschöpfend wird.

Nach vielen Jahren des Ausprobierens und Fehlermachens habe ich das Gefühl, dass ich den Code endlich geknackt habe, denn ich habe meine profitabelste, aber dennoch einfachste Inhalts- und Social-Media-Strategie aller Zeiten gefunden.

Welche Erleichterung das doch ist!

Daher möchte ich die 5 taktischen Geheimnisse einer profitablen Social-Media-Strategie und wie du sie selbst umsetzen kannst, in meinem heutigen Video teilen.

Hier ist genau, worüber ich spreche:

1⃣ Grundlagen einer profitablen Social-Media-Strategie: Hier geht es darum, zu verstehen, wie Social Media funktioniert. Es geht nicht einfach darum, zu posten und zu schauen, was passiert, wie es viele tun. Nein! Es geht darum, zu wissen, wen man erreichen möchte und was diese Personen gerade brauchen. Ein wichtiger Punkt ist, seine Kunden richtig zu kennen. Also erstellen wir einen Kunden-Avatar, indem wir eine große Recherche-Aktion starten. Dabei lernen wir, wer der Kunde ist, für den wir großartigen Content erstellen. Dieser wird dann vom Algorithmus kategorisiert und genau diesen Menschen angezeigt, für die wir den Content produzieren. Das ist die Power-Maschine, die wir selbst generieren können. Dafür braucht es kein großes Publikum und keine enorme Fanbase. Ich mache gerade den Test und zeige meinen Schülern, wie ich meinen neuen YouTube-Kanal aufgebaut habe und aktuell mit 69 Abonnenten über 3000 ideale Kunden erreiche. Mehr zu diesem Thema im Video.

2⃣ Struktur von Social-Media-Inhalten, die Geld einbringen: Wenn ich von Struktur spreche, meine ich, wie ich mich organisiere und plane. Daher richte ich mich auf die Inhalte meiner Informationen. Möchte ich: Viralen-, Tiefen- oder Evergreen-Content generieren?

Viral: Neigt dazu, ein Trendthema zu behandeln, emotionale/beginner-/oberflächliche Inhalte, kürzere Haltbarkeit und eine breite Zielgruppe.

Tiefe: Durchschnittliches Momentum/Engagement auf deinen Inhalten; Aufbau einer starken Tiefe, Loyalität und Gemeinschaft mit unserem Publikum, Kernzuschauern, Abonnenten und Followern.

Evergreen: Inhalte, die nie aus der Mode kommen; ermöglichen es aktuellen und neuen Zielgruppenmitgliedern, Wert in den von dir geteilten Inhalten zu finden; gleichmäßiges Wachstum und langfristiger Erfolg.

Jetzt kommen die Metriken dazu: Klickrate (CTR), Retention, Watch Time, Abonnenten, Zuschauer, Geschwindigkeit. Oft denkt man, dass es auf die Klickrate oder Abonnenten ankommt. Das ist nicht so! Weil ich als Unternehmer Content erstelle und nicht als Content Creator. Dazu hast du schon Informationen in einem anderen Video bekommen. Dazu schauen wir auch auf die Wiedergabezeit und die Tiefe der Kommentare der Zuschauer.

 

3⃣ Die Einfachheit meines Inhaltskalenders: Jede Social Media Plattform hat ihren ganz persönlichen Kern. Wie wurde sie von Grund auf gebaut und was sind ihre Absichten damit? Naja! Absichten haben alle die gleiche und möchten, dass der User so lange wie möglich auf der Plattform bleibt. Also wie bedient man die unterschiedlichen Plattformen? Ich nutze dazu ein Social Management Tool namens Metricool. Das ist für kleine bis mittlere Betriebe einzigartig. Dabei planen wir jeden einzelnen Content für alle Plattformen. Wie ich es genau plane, kannst du im Video sehen. Dabei ist zu beachten, dass wir den Fokus auf durchsuchbare Plattformen legen: wie YouTube, meinen Blog und die Webseite. Ja, du hast richtig gehört. Social Media beginnt bei mir bei der eigenen Webseite, Blog und geht dann rüber zu TikTok und LinkedIn. Schaue dir jetzt die Planung im Video an.

4⃣ Wie viel meine Social-Media-Inhalte pro Woche generieren: Das kannst du im Video schauen. Dabei machen wir keine bezahlte Werbung. Das haben wir früher gemacht, um zu lernen, wie die unterschiedlichen Plattformen funktionieren. Als kleiner Kanal macht Werbung absolut keinen Sinn. Das braucht man später, um von 3 Millionen auf 30 Millionen zu skalieren. Wenn du noch nicht da bist, halte die Finger davon ab. Das ist meine ganz persönliche Empfehlung, wenn du nicht sinnlos Geld verbrennen möchtest.

5⃣ Der Schlüssel zu deinem langfristigen Erfolg in den sozialen Medien und in deinem Unternehmen: Dafür brauchte ich lange und es war zuerst unverständlich. Bis es dann logisch wirkte. Es ist der Erfolg deiner Kunden. Also wie du Menschen von ihrem Startpunkt zu ihrem Wunschort führst. Das soll schnell und einfach sein. Dann ist die Transformation am effektivsten. Diesen Weg kennst nur du als Experte. Aber eines kann ich dir jetzt schon sagen: Den kennst du nicht von Anfang an, sondern du wirst ihn beim Tun kennenlernen.

Ich bin lebender Beweis dafür, dass man tatsächlich WENIGER tun kann, aber dennoch auf den sozialen Medien viel erreichen kann. Ich kann es kaum erwarten, was deine Erkenntnisse im Kommentarbereich sind. Das Pareto-Prinzip von 20/80 kann man hier gut anwenden. Denn jeder Social Media Post – und es ist egal, ob es ein Video, Bild oder Text ist – braucht Zeit, um zu wirken. Jeder Mensch hat einen Arbeitsalltag und schaut ihn erst an, wenn er Zeit hat. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.

Los geht's.

Schaue dir das Video an und danach das kostenlose Video-Training. Darin zeige ich dir, was der größte Fehler beim Aufbau eines Online-Businesses ist und wie du es aufbaust, ohne technisches Wissen.

Bis gleich im Video-Training – Alex

Drei Wege, wie ich dir helfen kann:

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