Call mit Alex

Erfolg ist einmal mehr aufzustehen als umzufallen

im einsatz Feb 10, 2022
Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen - Swiss Profiler Blog

Kannst du dich noch daran erinnern, als du das letzte Mal auf den Boden gefallen bist? Alles hat geschmerzt, du wolltest nicht mehr aufstehen und bist plötzlich doch aufgesprungen? Vor Angst, dass jemand deinen Sturz beobachtet hat? Oft sind solche Momente sehr prägend für uns und liegen mehrere Jahre zurück. Ich kann mich an meinen letzten Sturz gar nicht mehr so gut erinnern.

In den letzten Jahren wurde ich sehr standfest. Ich weiss, was ich kann. Ich weiss, wie ich mich bewegen und aufrecht stehen kann. Trotzdem gibt es diese Situationen, in denen auch ich unsicher werde und mich frage: „Werde ich hinfallen?“ Kennst du diese Momente auch? Du denkst bereits an den Schmerz und willst ihn auf jeden Fall vermeiden. Womöglich, weil eine gewisse Angst vor Verletzungen vorhanden ist? Der Fokus liegt dadurch sehr auf deinem Schutz. Du willst dich als Mensch schützen oder womöglich auch dein Umfeld, deine Firma. Ich durfte erkennen: Wenn mein Fokus auf dem Thema „Schutz“ liegt, gibt das mir und meinen Mitarbeitenden Sicherheit. Die Firma wächst und gedeiht. Doch das schränkt mich auch ein. Automatisch fahre ich stets mit angezogener Handbremse. Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass der Ursprung meines Sicherheitsgedankens aus der Angst heraus entstanden ist. So lief ich mit dieser Energie und Emotion durch die Welt.

Frage dich: Was macht dir Angst?

Du kennst es womöglich auch, in der Angst zu leben? Automatisch wirst du vorsichtig, langsam, kommst nicht mehr auf kreative Ideen.
Dies hindert uns daran, andere Menschen zu unterstützen. Wir schaffen es nicht mehr, unsere eigenen Visionen zu verfolgen, weil uns die Angst in der Hand hat. Sobald du dies bemerkst, ist es an der Zeit, dich mit deinem Sturz auseinanderzusetzen. Die Menschen dürfen sehen, dass du gefallen bist und Angst hast, entdeckt werden zu können. Nimm dir die Zeit, fühle den Schmerz. Erkenne, dass du im Schockzustand bist, und gestehe dir selbst ein, dass dein Körper Regeneration und Erholung benötigt.

Geh hinaus in die Welt und sei ein Vorbild. Nimm dir deine Zeit und zeige den anderen, dass dies nötig ist, um erfolgreich zu sein. Erkenne, was du wirklich willst, und positioniere dich mit voller Klarheit.
Viele meiner Kund*innen sagen: „Alex, ich habe erkannt, dass ich total unzufrieden bin. Ich lebe das Leben eines anderen. Das bin nicht wirklich ich! Ich kann meine Fähigkeiten und Talente nicht leben. Auch zu meinen Emotionen habe ich keinen guten Zugang!“

Dies ist bereits ein wahnsinniger grosser Schritt der Selbsterkenntnis!

Es gibt keine Erfolgsformel für Menschen, die fallen

Doch es gibt eine Erfolgsformel für Menschen, die wieder aufstehen. Das Geheimnis ist, dass wir über unsere Misserfolge sprechen. Der Welt zeigen, dass es schwierig war. Durch jeden Sturz wachsen wir. Sei ehrlich zu deinen Mitarbeitenden und deinen Kund*innen. Es geht nicht mehr um dein gutes Image und den Verkauf! Jetzt ist es an der Zeit, dich zu fragen: „Welchen Mehrwert gebe ich als Mensch meinen Kund*innen? Was gebe ich an die Menschen zurück?“

Kund*innen sind in jeder Hinsicht dein Gold. Beobachte sie genau, höre hin, was sie sagen, damit du weisst, was sie wirklich brauchen. Beginne zu dienen, damit alles im Fluss sein kann!
Dies ist zumal meine persönliche Erfolgsformel. Und mit dienen meine ich kein devotes Verhalten – sondern, seine Talente in den Dienst anderer zu stellen.

Dein SWISS Profiler

Alex Hurschler

Entfalte Deine Talente

Live BootCamp

Jetzt Anmelden! Nutze die Gelegenheit und entdecke im Live BootCamp, wie du deine verborgenen Talente für deinen Erfolg nutzt. Sichere dir jetzt deinen Platz – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!