Die Bedeutung einer USP
In einem Markt, der mit Ă€hnlichen Produkten und Dienstleistungen ĂŒbersĂ€ttigt ist, dient deine USP als wichtiger Faktor, um potenzielle Kunden anzuziehen.
Ohne sie riskierst du, zu verschwimmen und ĂŒbersehen zu werden.
Stell dir vor, du bist groĂartig in SEO. Wenn du in die Welt hinausgehst und sagst: âIch mache SEOâ, gibst du potenziellen Kunden keinen wirklichen Grund, dich gegenĂŒber jedem anderen SEO-Experten zu wĂ€hlen. Jeder kann das Gleiche sagen.
Zum Beispiel mein Freund Sven Wagner, der im SEO-Bereich tĂ€tig ist. Als er seine USP entwickelte, machte er eine einfache Ăbung: Er verglich seine StĂ€rken mit den SchwĂ€chen seiner Konkurrenten, um zu verstehen, was sein GeschĂ€ft einzigartig machte.
Und dann fĂŒllte er eine LĂŒcke.
Sven verbrachte Jahre damit, Webseiten zu kaufen, ihre Blogs in UmsatzkanÀle mit sechsstelligen BetrÀgen zu verwandeln und diese Websites mit Gewinn zu verkaufen.
Seine Konkurrenten machten nichts dergleichen.
Wenn du Sven Website besuchst, sagt dir seine Hauptaussage genau, was er fĂŒr dein Unternehmen tut.
âVerwandle deinen Blog in einen Umsatzkanal mit sechsstelligen BetrĂ€gen.â Das ist nicht nur ein Slogan auf der Startseite. Das ist Teil seiner USP, direkt vorne und in der Mitte.
Sven ist nicht nur ein weiterer SEO-Typ; er ist ein SEO-Typ, der Softwareunternehmen hilft, qualifizierten Traffic, VerkÀufe und Einnahmen durch konversionsorientiertes SEO und Content-Marketing zu erzielen.
Diese USP ermöglicht es ihm:
- Eine spezifische Zielgruppe anzusprechen
- Seine Preisstrategie zu rechtfertigen
- Eine starke MarkenidentitÀt aufzubauen
- Umsatzgenerierenden Content auf LinkedIn zu erstellen
- Einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen
- Sein GeschÀft von anderen SEO-Dienstleistungen zu unterscheiden
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